Basler 8 für Mädchen* und Frauen*

Basler 8 ist ein Haus in Freiburg.
Das Haus ist in der Basler Straße 8.
In diesem Haus gibt es 4 Einrichtungen.

Die Einrichtungen heißen:

  • Wildwasser
  • FrauenZimmer
  • Frauenhorizonte
  • Frauen- und Mädchen-Gesundheits-Zentrum

In der Basler 8 gibt es:

  • Beratung
  • Verschiedene Angebote
  • Tolle Veranstaltungen

In den Einrichtungen arbeiten nur Frauen.

Den Einrichtungen sind 4 Dinge besonders wichtig:

  • Mädchen und Frauen dürfen sagen: „So möchten wir leben.“
  • Andere Menschen sollen Mädchen und Frauen gerecht behandeln.
  • Andere Menschen dürfen Mädchen und Frauen nicht verletzen.
  • Mädchen und Frauen sollen sich stark fühlen.

Barriere-freie Beratung

  1. Das bedeutet für Rollstuhl-Fahrerinnen: Wir haben einen Treppenlift.
  2. Das bedeutet für gehörlose Frauen: Sie bekommen eine Gebärden-Dolmetscherin.

Beratung in anderen Sprachen
Sie sprechen wenig Deutsch? Sie können eine Dolmetscherin mitbringen. Oder wir bestellen für Sie eine Dolmetscherin.

Die Beraterinnen haben Schweigepflicht.
Das bedeutet: Sie sagen nichts weiter.