Basler 8 für Mädchen* und Frauen*
Basler 8 ist ein Haus in Freiburg.
Das Haus ist in der Basler Straße 8.
In diesem Haus gibt es 5 Einrichtungen.
Die Einrichtungen heißen:
- Wildwasser
- Tritta
- FrauenZimmer
- Frauenhorizonte
- Frauen- und Mädchen-Gesundheits-Zentrum
In der Basler 8 gibt es:
- Beratung
- Verschiedene Angebote
- Tolle Veranstaltungen
In den Einrichtungen arbeiten nur Frauen.
Den Einrichtungen sind 4 Dinge besonders wichtig:
- Mädchen und Frauen dürfen sagen: „So möchten wir leben.“
- Andere Menschen sollen Mädchen und Frauen gerecht behandeln.
- Andere Menschen dürfen Mädchen und Frauen nicht verletzen.
- Mädchen und Frauen sollen sich stark fühlen.
Barriere-freie Beratung
- Das bedeutet für Rollstuhl-Fahrerinnen: Wir haben einen Treppenlift.
- Das bedeutet für gehörlose Frauen: Sie bekommen eine Gebärden-Dolmetscherin.
Beratung in anderen Sprachen
Sie sprechen wenig Deutsch? Sie können eine Dolmetscherin mitbringen. Oder wir bestellen für Sie eine Dolmetscherin.
Die Beraterinnen haben Schweigepflicht.
Das bedeutet: Sie sagen nichts weiter.